Nicht Jeder hat das Glück und die Möglichkeit ein eigenes Pferd zu besitzen. Mit unseren gut ausgebildeten Schulpferden bieten wir Ihnen die Möglichkeit auch ohne eigenes Pferd den Reitsport zu erlernen - ganz gleich, ob Dressur oder Springen.

"Der wahre Grund der Freude, wie sie mit dem Umgang mit Pferden erwächst, ist, dass sie uns Anmut, Schönheit, Geist und Feuer näherbringen."
Sharon Ralls Lemon

 


Trixi

Das ist Trixi eine 150 cm Stute. Superbrav und durch nichts aus der Ruhe zu bringen.


Nuts

 

Nuts ist ein 1,30 cm großes Pony. Er nimmt sein Schulpferdejob sehr genau und ist immer willig bei der Sache. Gerne führt er junge Kinder an der Longe ans Reiten heran. Auch in der Reitstunde ist er immer gut gelaunt dabei. Wenn er aber Feierabend hat und auf das Paddock kommt, dann maschiert er sehr energisch dort hin. Er ist wegen seiner liebenswürdigender Art bei groß und klein sehr beliebt


Schneeflocke

Schneeflocke ist eine 1,60m große Schimmelstute. Sie ist im Umgang total lieb und liebt die tägliche Pflege. Deshalb macht sie sich auch immer besonders dreckig. Da sie sehr leichtrittig ist, für Anfänger geeignet. Man hat immer sehr viel Spaß mit ihr da sie alles mitmacht.


Caruso

Mein Name ist Caruso, ich bin ein 1, 70m großer Schimmelwallach und freue mich, dass ich vielen Kindern und Erwachsenen das Reiten beibringen darf.


Lisa

 
 
Lisa ist eine 1,60m große Friesenmix-Stute und noch recht jung, aber sehr brav. Sie lässt sich dressurmäßig sehr schön reiten und ihr gefällt es, etwas Neues zu lernen.


Fernando

 
Fernando ist ein ca. 1,60m großer Scheckwallach. Trotz seines jungen Alters hat er sich von Anfang an super benommen und genießt Ansehen bei Jung und Alt. Ihm gefällt die Dressurarbeit, liebt aber auch lange Ausritte.


 Molly

 
Molly. Eine 120cm große Ponystute. Aufgeweckt und fleißig. Hobby: Essen, wie der Name verrät.

Sirlana

 
Eine brave 165 cm große Fuchsstute. Etwas sensibel, toll zu reiten und möchte immer gefallen.
Real time web analytics, Heat map tracking