Der ZRFV Neuenkirchen hocherfolgreich

Bei dem Nachbarverein St. Hubertus Neuenkirchen gingen viele Reiter des ZRFV Neuenkirchen an den Start. Mit einer Wertnote von 8,2 siegte Alfons Exeler auf Cora in einer Stilspringprfüung der Klasse A*. Auch Maren Nieweler konnte auf diesem Turnier eine Prüfung für sich entscheiden. Mit ihrem Pferd Belle Rose gewinnt sie die Springprüfung der Klasse A**. In einem Mannschaftsspring-WB mit erlaubter Zeit erritten Celina Brünen mit Nasty Boy, Ulrike Hillmann mit Ronja und Jonna Ewering mit Enemy Mine den vierten Platz. Hier konnte Celina Brünen mit ihrem Pony den elften Platz in der Einzelwertung belegen. Jonna Ewering rangierte sich auf diesem Turnier in einem Jugendreiterwettbewerb an zweiter und in einem Dressurreiterwettbewerb an fünter Stelle. Ann-Christin Littke sicherte sich mit ihrem Pferd Delta Fox in einer A-Dressur an fünfter Stelle.

In Wadelheim glänzten die Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrverein Neuenkirchen. Ein besonderer Erfolg stellte der Mannschaftssieg in der Dressurprüfung der Klasse A* dar. Hier gingen Christiane Brüning auf Blütewind, Ann-Kristin Littke auf Delta Fox und Ulrike Hillmann auf Ronja an den Start. Mit der Wertnote von 8,2 konnte Christiane Brüning die Einzelwertung gewinnen. Auch die Springreiter des ZRFV Neuenkirchen waren in den Mannschaftsprüfungen erfolgreich. Maren Nieweler auf Belle Rose, Alfons Exeler auf Cora, Verena Kemper auf Filou und Kerstin Stegemann auf Cyreano rangierten sich an Platz zwei. Die Einzeltwertung konnte Maren Nieweler für sich entscheiden. Alfons Exeler platzierte sich hier an fünfter Stelle. Für einen Mannschaftsspring-WB sattelten Jonna Ewering, Urike Hillmann und Celina Brünen ihre Pferde und belegten den dritten Platz. Maren Nieweler startete ebenfalls in eine weitere Springprüfung Klasse A* und konnte auch diese gewinnen. Greta Kreimer konnte sich mit ihrem Pferd Der kleine König sowohl in einer Dressurprüfung der Klasse A**, als auch in der Dressurreiterprüfung L an dritter Stelle rangieren. Carolin Hermeling belegte in der Führzügelklasse Platz zwei. Romy Sterthaus freute sich mit ihrer Stute Blair über den zweiten Platz einer Dressurprüfung der Klasse M und dritten Platz einer Dressurprüfung Klasse M**.

Weitere Erfolge vom ZRFV Neuenkirchen:

Celina Brünen mit Nasty Boy: Laggenbeck Stilspringwettbewerb 6. Platz, Standard-Spring-WB 7. Platz, Springprüfung Kl. E 7. Platz
Carolin Hermeling mit Rudi: Spelle Führzügelklasse 4. Platz
Mila Hermeling mit Shorty: Spelle Führzügelklasse 4. Platz
Saskia Wesselmeier mit Daily Harry: Laggenbeck A-Dressur 7. Platz
Lisa Alber mit Der Theo: Billerbeck Reitpferdeprüfung 1. Platz, Metelen Dressurpferprüfung Kl. A 4. Platz
Ilke Albers mit Super Weib: Voerde Dressurpferdeprüfung Kl. L 3. Platz
Greta Kreimer mit Der kleine König: Mesum Dressurreiter A 1. Platz
Saskia Wesselmeier mit Daily Harry: Wietmarschen Dressurprüfung Kl. A 1. Platz, Dressurreiterprüfung Kl. L 6. Platz
Romy Sterthaus mit Blair: Wietmarschen Dressurreiterprüfung Kl. M 5. Platz
Alfons Exeler mit Cora: Mesum Sparkassen-Oldie-Spring-Cup (Springprüfung Kl. A mit Joker) 2. Platz, Springprüfung Kl. A 4. Platz, Stilspringprüfung Kl. A 6. Platz
Jonna Ewering mit Enemy Mine: Laggenbeck E-Stil-Springen 3. Platz, Springreiter-WB 2. Platz, E-Springen auf Zeit 6. Platz, Metelen Springreiter WB 5. Platz, Mesum Jugendreiter WB 3. Platz, E-Stil-Springen 5. Platz