Reitabzeichen

Am vergangenen Wochenende fand an der Reithalle am Haarweg die Abnahme des Reitabzeichens statt.
Am Samstagmorgen, um 8 Uhr startete die erste Prüfung für das RA9-Reitabzeichen in der Dressur. Im Anschluss ging es für die Teilnehmerinnen weiter mit der Theorieprüfung und danach mit der Bodenarbeit.
Alle 16 Teilnehmerinnen bestanden das Reitabzeichen und freuten sich über die Urkunde.
Um 10:30 Uhr ging es mit den Prüfungen für dan Pferdeführerschein weiter.


Hier wurde zunächst mit der Bodenarbeit gestartet und anschließend folgte die theoretische Prüfung.
Auch hier bestanden alle 17 Prüflinge die Prüfung mit Bravour.


Die Teilnehmerinnen des RA4- und RA5-Reitabzeichens starteten mit der Dressurprüfung, danach wurden sie in kleinen Gruppen auf Herz und Nieren in der theoretischen Prüfung geprüft.
Am Nachmittag wurde es in der Springprüfung noch einmal spannend. Auch hier hat sich das Training gelohnt und alle Teilnehmerinnen (8 Personen für das RA5 und 3 Personen für das RA4) kamen gut durch den Parcours.
Die super Vorbereitungen auf die Prüfungen übernahmen Carmen Achterkamp und Christiane Brüning. Das Richterteam bestand aus Frau Annette von Hartmann und Herr Karl-Heiz Ross.
Voller Vorfreude erwarteten wir am Abend den Nikolaus. Er kam gut gelaunt mit seinen Herlferinnen und einem prall gefüllten Sack voller Schokolade mit der Kutsche in die Reithalle gefahren. Im Anschluss wurde er mit lautem Gesang verabschiedet.

Real time web analytics, Heat map tracking