"Cora" trägt Alfons Exeler in Steinfurt-Dumte zum Sieg

Die Reitsportler des ZRFV Neuenkirchen präsentierten sich zum Ende der grünen Saison in Top-Form.
In Steinfurt-Dumte lief es für Alfons Exeler mit "Cora" in einem Stilspringen der Kl. A* richtig rund. Für ihren Ritt gab es die Wertnote 8,1 was am Ende Platz eins bedeutete. Die Turniersaison beendeten Joke Brüning und "Event Time VEC" in St. Georg Münster mit dem Sieg in einer Dressurpferde-L-Prüfung.
Christine Bücker und "Castella H" waren in einem S-Springen in Riesenbeck siegreich und qualifizierten sich für die Deutschen Amateuer-Meisterschaften. Außerdem waren beide bei einem M**-Springen in Albersloh unterwegs und führten die Siegerrunde an.
In Ladbergen trumpften Stephanie Ewering und "Enemy Mine" in einem E-Springen mit Stechen auf und siegten. Beim gleichen Turnier entschieden sie das E-Springen für sich.
Das Glück war auf der Seite von "Schwarzes Glück" und Ilke Albers. Dieses Duo nahm nach der Dressurpferde-A-Prüfung in Schöppingen den Sieg mit nach Hause. Auch die Springreiterin Jenny Wymbs startete mit "Lascara" in Schöppingen und sicherte sich den Sieg im A*-Stilspringen.

Weiter Erfolge des ZRFV:
Alfons Exeler mit Cora: Steinfurt-Dumte A*-Springen 4. Platz, Wettringen A*-Springen mit steigenden Anforderungen 3. Platz A*-Stilspringen 3. Platz, Schöppingen A*-Springen 2. Platz
Melanie Hetkämper mit Fidolin: Steinfurt-Dumte A**-Stilspringen 6. Platz, A**-Springen 8. Platz
Lena Brüning mit Rocking Rose H: Ahaus Dressurpferde A 6. Platz
Lena Brüning mit Dolina: Ahaus Dressurpferde A 6. Platz
Joke Brüning mit Blütenwind ML: St. Georg Münster L-Dressur Kandare 4. Platz
Celina Brünen mit Nasty Boy: Ahaus Stilspringwettbewerb mit Erlaubter Zeit 9. Platz, Standard Springwettbewerb 3. Platz, Ladberge Springreiterwettbewerb 7. Platz, Standard-Springreiterwettbewerb mit Stechen 8. Platz
Jana Sasse mit Ramira Sunday: Wettringen Dressurreiter A 9. Platz
Lia Stegemann mit Ebony: Wettringen Jugendreiterwettbewerb 3. Platz
Christine Bücker mit Castella H: St. Hubertus Neuenkirchen M-Springen mit Stechen 4. Platz, Bad Rothenfelde M**-Springen 2. Platz S-Springen 17. Platz, Appelhülsen M**-Springen 5. Platz, Telgte Großer Preis Telgte S-Springen mit Stechen 13. Platz
Romy Sterthaus mit Blair: Ladbergen Dressurreiter M 3. Platz
Luisa Pohl mit Louvre: Wettringen Dressurreiter A 3. Platz