Fuchsjagd

Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Fuchsjagd des ZRFV Neuenkirchen statt. Emely Rohling und Gaby Hillmann haben sich in diesem Jahr um die Ausarbeitung der Geländeroute bemüht. Diese führt zunächst von der Reithalle am Haarweg Richtung Wettringen über Offlum zurück nach Neuenkirchen. In Offlum wurde eine Rast für die 25 Pferde/Reiterpaare sowie die zwei voll besetzen Planwagen eingelegt. Vom Vorstand wurde zur Pause eine kleine Stärkung mit belegten Broten besorgt.

Im Anschluss ging es dann wieder Richtung Reithalle am Haarweg. Bei tollen Sonnenschein wurde der dreistündige Geländeritt mit einer Fuchsjagd beendet. Der diejährige Fuchsmajor heißt Emelie Plagemann.

Gemütlicher Ausklang
Nach der Jagd gab es Kuchen sowie Kaffee für die Reiter und Angehörigen. Reiter, Freunde und Angehörige ließen den Abend gemütlich im Vereinslokal Clemenshafen ausklingen.