Nikolaus-Turnier bei ZRFV Neuenkirchen mit hohe Besuch

Das traditionelle Nikolaus-Turnier fand am vergangenen Wochenende beim Zucht-Reit-, und Fahrverein (ZRFV) Neuenkirchen statt. Für den Samstag hatten sich ca. 80 Starter in die Listen eingetragen. Besonders gefreut haben sich die Veranstalter über einige Gastreiter vom Reitverein Catenhorn.
Um 9 Uhr begann das Turnier mit einem Jugendreiterwettbewerb. Im Anschluss folgte der Dressur-Reiterwettbewerb. Dieser wurde in zwei Abteilungen geritten - Reiter mit Platzierung und Reiter ohne Platzierung. Schließlich folgten noch die Führzügelklasse.
Am Nachmittag wurden dann die Hindernisse in die Bahn geholt und es fanden zwei Springprüfungen statt. Hierzu hatte sich Maren Fernströning zwei Kurse ausgedacht und hergerichtet. Mit ein paar helfenden Händen wurde dieser schnell aufgebaut.
Besuch vo Nikolaus
Im Anschluss wurde es in der Halle ganz Dunkel - nur ein paar Kerzen brannten noch. Es kündigte sich der Nikolaus mit Knecht Ruprecht an. Sie wurden natürlich mit einer Kutsche von Rolf Veltmann herein gefahren. Nach ein paar ermahnenden Worten, aber auch viel Lob vom Nikolaus, wurden die Nikolaustüten an die Kinder und Jugendlichen verteilt.

Jugendreiterwettbewerb
  1. Niclas Hefel & Lia Stegemann