Goldene Schleifen für den ZRFV Neuenkirchen Pia Bannierink tanzt Samba mit "Samba"

In der vergangenen Wochen waren wieder zahlreiche Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen auf Turnieren der Umgebung unterwegs.
So sattelte Pia Bannierink ihr Nachwuchspferd "Samba" bei der prestigeträchtigen Westfalen-Woche in Münster-Handorf. Am Ende einer Springpferdeprüfung der Klasse A erhielt sie die Wertnote von 8,2, was am Ende Platz eins für das Paar bedeutete.
Ebenfalls waren die beiden in Altenrheine in einer Springpferdeprüfung Klasse A* am Start und sicherten sich den zweiten Platz.
In Münster-Nienberge gingen sie in einer Springpferdeprüfung Kl. A** in den Parcours und belegten den neunten Platz.
In Saerbeck war Korona Banning mit "Relana Fee" in einer A**-Dressur unterwegs und belegte den neunten Platz. In Altenrheine freuten sie sich in der gleichen Prüfung über einen neuten Platz. Jungpferdeausbilderin Ilke Albers stellte "Bombardier" in Ostbevern in einer Dressurpferde L vor und erhielt für ihren fabelhaften Ritt die goldene Schleife.
Mit "Event Time VEC" belegte Joke Brüning in einer Dressurpferde L in Altenrheine den zweiten Platz.
Springreiter Alfons Exeler war wieder mit Schimmelstute "Cora" in Altenrheine erfolgreich. In einer Stilspringprüfung Klasse A* holte das Paar den Sieg.
In Ochtrup war Exeler in der gleichen Prüfung auf den achten Platz gelandet.
Auch die jüngeren sind bereits wieder unterwegs. So entschied Jonna Ewering mit Pony "Pinkie Pie" in Münster Handorf, Bad Bentheim und in Georgsmarienhütte den Reiterwettbewerb. In Ueffeln-Balkum reichte es zum beachtlichen zweiten Platz.
Celina Brünen und "Nasty Boy" starteten in Altenrheine in einem Standard-Spring-Wettbwerb und belegten Platz fünf.
In Ochtrup belegte das Paar in einer Stilspringprüfung Kl. E den siebten Platz. "Rock my heart" und Pia Dieckmann plazierten sich in Altenrheine in einem Dressurreiter-A-Wettbewerb an dritter Stelle. In Ochtrup belegten sie in der gleichen Prüfung Rang neun.

In Wettringen erreichten Nina Feistmann mit "Yakari" in einem Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp Platz vier. Im Dressurreiterwettbewerb belegte das Paar Platz 19.
In Ostbevern sattelte Karin Stegemann Ihr Pony "Ebony" für einen Dressurreiterwettbewerb und belegte am Ende Platz sieben. Im Reiterwettbewerb freuten sich beide als Zweite. In Wettringen belegten sie in einem Reiterwettbewerb den ersten Platz. Außerdem plazierten sich Stegemann und "Ebony" beim Altenrheiner Reiterwettbewerb an zweiter Stelle.
Auch Christiane Brüning war mit dem Pferd "Blütenwind ML" unterwegs. Das Paar belegte in Gildehaus-Bentheim in einer Dressurprüfung der Klasse L einen sechsten Platz.