Dritter Platz in der Mannschafts-Dressurprüfung Klasse A / Dritter Platz in der Gesamtwertung Neuenkirchens Reiter räumen beim Hüggelcup ab

Am vergangenen Wochenende fand in Hasbergen der Hüggelcup statt. Auch der Zucht-, Reit-, und Fahrverein Neuenkirchen nahm an allen vier Teilprüfungen teil. Am Samstag ging es mit den Dressureitern los.
Einen starken zweiten Platz konnten sich die Reiter Maresa Raeker auf "Debby", Ulrike Hillmann auf "Ronja", Lia Stegemann auf "Ebony" und Niclas Hefel auf "Filou" in dem Mannschaftsdressurwettbewerb sichern.
In der Einzelwertung sicherte sich Lia Stegemann auf "Ebony" Platz zwei und Ulrike Hillmann auf "Ronja" einen guten sechsten Platz.

In der anschließenden Mannschafts-Dressurprüfung Klasse A sicherten sich die Reiter Saskia Wesselmeier mit "Daily Harry", Emelie Plagemann mit "Ravea", Ann-Kristin Littke mit "Delta Fox" und Pia Hermann mit "Bezaubernde Jeanie de Cologne" den dritten Platz.
In der Einzelwertung ging der Sieg an Emelie Plagemann auf "Ravea" und Saskia Wesselmeier mit "Daily Harry" belegten den vierten Platz.
Am Sonntag waren die Springreiter am Start im Mannschaftsspring-Wettbewerb gingen Greta Kreimer mit Der Kleine König, Maike Cornet mit Johny, Lilly Tebbe mit Cantara und Sophie Holtkamp mit Milo an den Start. In der Einzelwertung konnte sich Lilly Tebbe über einen tollen fünften Platz freuen. Beim abschließenden Mannschafts-Springen Klasse A waren Benita Berning auf "Funny", Maren Nieweler auf "Belle Rose", Carmen Achterkamp auf "Rihanna" und Emelie Plahemann auf "Ravea" gestartet und konnten sich einen guten vierten Platz sichern. Am Ende des Wochenendes durften sich alle über einen tollen dritten Platz in der Gesamtwertung freuen.