Generalversammlung 2023

Zur Generalversammlung des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen begrüßte die 1. Vorsitzende Maren Fernströning die Mitglieder auf der Vereinsanlage am Haarweg. Geschäftsführerin Maike Ernst konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken.
Der ZRFV Neuenkirchen freut sich über 326 Mitglieder, die aktiv sowie passiv gemeldet sind. Kassiererin Carmen Achterkamp berichtete über alle Ausgaben, die im Vereinsleben anfallen. Die Kassenprüfer bedanken sich für die Arbeit und die Versammlung entlastete den Vorstand.
In diesem Jahr standen wieder einige Wahlen an. Der 2. Vorsitzende Klaus Tebbe und die Beisitzerin Nele Blankenburg wurden einstimmig von der Versammlung für weitere drei Jahre gewählt. Für den Posten als Jugendwart stand eine Neuwahl an. Der Verein bedankt sich bei Cordula Hermann für die jahrelange, hervorragende Arbeit im Jugendvorstand. Neu besetzt wurde dieser Posten durch Emmely Rohling. Geprüft werden die Kassen in diesem Jahr von Maren Nieweler und Celina Schmidt.

Einige Vereinsmitglieder wurden aufgrund von besonderen Erfolgen geehrt:
Bronzemedaille bei der Kreismeisterschaft in Riesenbeck: hier starteten in der Dressur Lena Brüning, Lilly Tebbe, Saskia Wesselmeier und Romy Sterthaus. Vorgestellt und vorbereitet wurden sie von Christiane Brüning.
Im Springen gingen Maren Nieweler, Marco Graf, Jenny Wallington und Christine Bücker an den Start.
Auch Heinz Heitkötter konnte sich die Bronzemedaille in Riesenbeck bei den Einspännern sichern.
Den Titel NRW Meister der Einspänner konnte sich Klaus Tebbe sichern. Er stand auf dem Treppchen ganz oben.
Christine Bücker wurde aufgrund ihrer hocherfolgreichen Saison geehrt. Sie sicherte sich viele Platzierungen und Siege in verschiedenen Springprüfungen der Klasse S. Ein besonderer Erfolg war die Teilnahme an der deutschen Amateur-Meisterschaft in Münster-Handorf.
Ilke und Winfried Albers wurden aufgrund der zahlreichen Erfolge ihrer selbstbezogenen Stute Scarlett O‘Hara NRW geehrt. Sie konnte einige Platzierungen und Siege in Dressurprüfungen der Klasse S erzielen. Des Weiteren nahm sie an der Jungpferde Weltmeisterschaft und beim Nürnberger Burgpokal teil.

Einige Termine stehen bereits fest. So ist am 18.- und 25.0 3.2023 jeweils ab 9 Uhr der Arbeitseinsatz an der Halle für das Turnier geplant.
Das Turnier findet vom 31.3.2023 - 02.04.2023 statt.
Die Fuchsjagd findet am 04.11.2023 statt.